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Unsere Qualitätspolitik

Einheitliche Standards und Prozesse für die erfolgreiche Zusammenarbeit 

Die hohe und stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist die Grundlage unseres geschäftlichen Erfolgs. Dies erreichen wir unter anderem durch:

  • die Definition und Verfolgung von Qualitätszielen, die sich aus den Unternehmenszielen, der Unternehmensstrategie sowie der in dieser Qualitätspolitk festgelegten Werten ableiten
  • die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
  • die Einbeziehung aller Mitarbeiter, um das Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein auf einem hohen Niveau zu halten


Insbesondere gelten für uns folgende Werte bzw. Leitsätze, die sich an den Bedürfnissen der von uns als wichtig eingeschätzten interessierten Parteien orientierten:

Kunden

  • Erreichung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit, die sich im Empfehlungsmanagement widerspiegelt
  • Wir nehmen Kritik und Anregungen unserer Kunden ernst und leiten daraus geeignete Maßnahmen ab
  • Lieferung von Produkten und Dienstleistungen höchster Qualität durch konsequente Anwendung unseres Qualitätsmangementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015

Mitarbeiter

  • Schaffung von sicheren Arbeitsplätzen in einer kooperativen, familiären Arbeitsatmosphäre
  • Motivation durch einen kooperativen, fairen und sachlichen Führungsstil
  • Qualifizierung der Mitarbeiter, um unserem technologisch innovativen Anspruch gerecht zu werden


Die Qualitätspolitik wird jährlich von der Geschäftsführung überprüft und bei Bedarf angepasst.

DIN EN ISO 9001:2015

Diese internationale Norm basiert auf den in ISO 9000 beschriebenen Grundsätzen des Qualitätsmanagements. Die Zertifizierung nach der ISO 9001:2015 ist eine wichtige Grundlage zur Steigerung der Leistung der Organisation bei Anwendung der Grundsätze.

Die Grundsätze des Qualitätsmanagements sind Kundenorientierung, Führung, Einbeziehung von Personen, prozessorientierter Ansatz, Verbesserung, faktengestützte Entscheidungsfindung und Beziehungsmanagement.

Die NORDSYS GmbH ist selbstverständlich nach ISO 9001:2015 zertifiziert und wird regelmäßig rezertifiziert.

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TISAX

Die ENX Association unterstützt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) im Auftrag des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie. Die TISAX-Bewertungen werden von akkreditierten Auditanbietern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Abständen nachweisen. TISAX und die TISAX-Ergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.

Für die NORDSYS GmbH haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Stellenwert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz sensibler und vertraulicher Informationen getroffen. Deshalb orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der Automobilindustrie (VDA ISA). Die Bewertung wurde von einem Audit-Anbieter durchgeführt. Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar: https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults/ .

Die NORDSYS GmbH hat die TISAX-Zertifizierung nach VDA ISA erfolgreich bestanden und wird regelmäßig rezertifiziert. Damit ist die NORDSYS GmbH deutschlandweit unter den ersten Dienstleistern, die ein einheitliches Informationssicherheitsniveau in der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferkette für nahezu sämtliche Automotive-OEMs bietet.