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V2X Lösungen

Erprobt, bewährt und individuell

Neben den Einzelprodukten der waveBEE® Familie bietet die NORDSYS basierend auf langjähriger Erfahrung der Automobilindustrie und als V2X Pionier komplette Systemlösungen für alle Entwicklungsphasen im Bereich V2X Technologie, von maßgeschneiderten Analysesystemen bis zur Komplettausstattung von Test- und Prüffeldern. Zudem projektiert die NORDSYS mit einem hocherfahrenen Team von V2X Experten individuelle Lösungen für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungsfällen.

VRU Sicherheitssysteme

Zusätzliche Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer

Die V2X-Technologie wird mittlerweile nicht mehr nur erforscht und erprobt, sondern auch in Serienfahrzeugen eingesetzt. Hierbei geht es bisher um Sicherheits- und Komfortfunktionen von Fahrzeugen, ermöglicht durch Kommunikation untereinander (V2V) sowie mit der verkehrstechnischen Infrastruktur wie Ampeln oder Schilderbrücken an Autobahnen (V2I). Fußgänger und Radfahrer können in der V2X Welt nicht wahrgenommen werden, da diese nicht mit entsprechender Technologie ausgestattet sind. Besonders im Hinblick auf teil- oder vollautomatisiert fahrende Fahrzeuge, die V2X für die eigene Umfeldwahrnehmung und damit Manöverentscheidungen benötigen, ist es sinnvoll, diese besonders verletzlichen Verkehrsteilnehmer in der V2X Welt sichtbar zu machen: dies ermöglichen unsere VRU Sicherheitssystemlösungen.
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C-ITS Korridorausrüstung

Zukunftssichere V2X Systeme für Autobahnen, Städte und Gemeinden

Spätestens mit der Einführung der V2X Kommunikation in einem Volumenmodells eines großen deutschen Automobilherstellers ist diese Technologie in großer Stückzahl auf der Straße angekommen. Doch in diesem Netzwerk mit dem Ziel, den Verkehr sicherer, komfortabler und effizienter zu machen, spielt auch die Verkehrsinfrastruktur eine entscheidende Rolle. Die sogenannten V2I oder I2V Nachrichten (Vehicle-to-Infrastructure oder Infrastructure-to-Vehicle) sorgen z. B. mit Informationen zur Kreuzungstopologie und den Schaltzeiten der Lichtsignalanlagen für innerstädtische Verkehrsflussoptimierungen und eignen sich hervorragend für Priorisierungen von Schaltzeiten z. B. bei Sondereinsatzfahrten (Polizei, Feuerwehr) oder dem öffentlichen Nahverkehr (Bus, Tram).
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V2X Testfeldsysteme

Mobile und stationäre Ausrüstung für Prüfgelände oder Testzentren

Trotz umfangreichster Simulation und Prüfverfahren im Labor ist die Realfahrt im Fahrzeug elementarer Bestandteil für die Funktionsüberprüfung von Automobilen. Sei es die Erprobung eines Notbrems- oder Stauassistenten, teilautonome Fahrfunktionen oder der NCAP Crashtest: Unzählige Testkilometer werden gefahren, um eine Funktion abzusichern oder eine Zertifizierung zu erreichen.
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V2X Laborausrüstung

Forschen, Entwickeln, Analysieren

Abgesehen vom kommerziellen Einsatz von waveBEE® V2X Systemen in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in der Automobil- und Zulieferindustrie nutzen viele Hochschulen und Fachhochschulen waveBEE® Systeme für Lehrinhalte zum Thema V2X Kommunikation. Insbesondere die offenen, Linux-basierten waveBEE®plus Entwicklungsplattformen kommen hier auf Grund der universellen Einsetzbarkeit und dem schnell zugänglichen waveBEE® V2X Kommunikationsstacks häufig zum Einsatz. 

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